Umbaumaßnahmen Metternich

Umbaumaßnahmen Metternich

An der Drei-Eichen-Schule hat der Umbau begonnen. Um den Anforderungen aller Kinder bis in den Nachmittag gerecht werden zu können, wird an unserer Schule ein neues Gebäude an den bestehenden OGS-Trakt angebaut. Hierbei entstehen Räumlichkeiten für die OGS im Nachmittagsbereich aber auch für differenzierten Unterricht am Morgen.

Bereits in den Osterferien wurden viele Vorarbeiten geleistet. So mussten Rohre der Kanalisation umgelegt werden, um für den Zeitraum der Bauarbeiten auf Container-Toiletten für Jungen in die Lehrer zurückzugreifen. Ebenfalls wurde ein neuer Eingang in das Nebengebäude eingesetzt.

Nach den Ferien erfolgte der Abriss des rechten Toilettentrakts. Für die Kinder war dies besonders spannend, konnten sie die Bagger doch aus sicherer Entfernung dabei beobachten.

Am 15. August wurden nach langer Wartezeit nun endlich die Container geliefert. Wie ein „Fliegendes Klassenzimmer“ wurden sie per Tieflader und Kran an die Baustelle verfrachtet. Es folgen noch der Durchbruch zum bestehenden Gebäude sowie die Inneneinrichtung.

Mehr entdecken

Erkunden Sie mehr über uns und unsere Arbeit.
Drei-Eichen-Schule
Förderverein DES
error: Achtung: Inhalt geschützt!
Diese Webseite verwendet Cookies und speichert somit vereinzelt Ihre persönlichen Daten, um Ihren Besuch angenehmer zu gestalten.