Kleine Schule – großes Spielefest

Kleine Schule – großes Spielefest

Am Samstag, 28.09.2019 fand das alljährliche Spielefest des Standortes Metternich des Grundschulverbundes statt. Veranstaltet durch den Förderverein der Drei-Eichen-Schule, hatten alle Kinder in diesem Jahr wieder die Gelegenheit, an acht unterschiedlichen Spielstationen, zum Teil knifflige Aufgaben zu bewältigen.

Eingeleitet wurde das Spielefest traditionell mit Gesang. Dabei präsentierten die Schülerinnen und Schüler des Standortes, unter der Leitung von Schulleiterin Frau Dunker, die im regelmäßig stattfindenden Chor einstudierten Lieder.
Herr Niemann, Vorsitzender des Fördervereins, wies in seiner Begrüßungsrede auf die Bedeutsamkeit des diesjährigen Spielefestes hin. Gleich mehrere Jubiläen konnten in diesem Jahr gefeiert werden. Der Förderverein ist seit nunmehr fünf Jahren Träger der Offenen Ganztagsschule am Standort Metternich und feiert dabei selbst sein insgesamt 25jähriges Bestehen. Die diversen Aufgaben sind dabei nur durch die engagierte Mithilfe (auch Spenden) der vielen Eltern möglich.
Der Schulstandort Metternich feiert ebenfalls ein Jubiläum. Seit 60 Jahren gibt es die kleine Schule am Berg schon.

Anlass genug, dass die kleine Schule sich mit einem großen Spielefest präsentiert. Denn neben den eigenen Schülerinnen und Schülern, kamen viele Kindergartenkinder der umliegenden Kindertagesstätten und spielten was das Zeug hält 😊
Zur Belohnung konnten die Pänz ihre „Spiel mit“-Orden gegen kleine Preise eintauschen.

Während die Kinder von Spielstation wuselten, konnten die Eltern neben poppiger Musik auch das leibliche Wohl bei den Essens- und Getränkeständen befriedigen oder in Gespräche mit den Kolleginnen der Drei-Eichen-Schule treten.

Die Schulgemeinschaft bedankt sich ganz herzlich für die Organisation des Spielefestes durch den Förderverein und die vielen Eltern, die bei den Spielstationen und bei der Ausgabe von Essen und Getränken behilflich waren. Auf die nächsten 25 Jahre!

Mehr entdecken

Erkunden Sie mehr über uns und unsere Arbeit.
Drei-Eichen-Schule
Förderverein DES
error: Achtung: Inhalt geschützt!
Diese Webseite verwendet Cookies und speichert somit vereinzelt Ihre persönlichen Daten, um Ihren Besuch angenehmer zu gestalten.