Siegerehrung Weilerswister Grundschulmeisterschaft 2019

Siegerehrung Weilerswister Grundschulmeisterschaft 2019

Am 19.11.2019 fand für die Kinder an der Josef-Schaeben-Schule die Siegerehrung der 10. Grundschulmeisterschaft im Laufen statt.

Wie jedes Jahr, wurde dieser Wettbewerb in den vergangenen Herbsterien durch den Laufclub Weilerswist organisiert. Trotz des regnerischen Wetters an besagtem Sonntag, liefen die angemeldeten Schülerinnen und Schüler die Strecken über 500 oder 1200 Meter am Ultraleicht-Flugplatz in Müggenhausen. Eine ganz schöne Leistung mit kurzen Beinen.

Die Josef-Schaeben-Schule stellt in diesem Jahr die schnellste sowie drittschnellste Grundschülerin über 1200 Meter und damit, auf die Gesamtwertung betrachtet, auch die schnellste Schülerinnenmannschaft in der Gemeinde. Schulleiterin Wiete Dunker nahm hierfür stellvertretend für den Förderverein einen Scheck in Höhe von 50 Euro Preisgeld in Empfang.
Bei den Jungen konnte ebenfalls die Auszeichnung für den schnellsten Grundschüler über 1200 Meter an einen Drittklässler der Josef-Schaeben-Schule verliehen werden.

Trotz dieser tollen Erfolge unserer Läuferinnen und Läufer, bleibt ein kleiner Wermutstropfen übrig, da der Pokal für die teilnehmerstärkste Schule in diesem Jahr nach Vernich an die Johann-Hugo-von-Orsbeck-Schule geht.

Aber in guter sportsmännischer Manier, gratulieren wir ganz herzlich unserer Nachbarschule zu diesem tollen Erfolg. Im Juni 2020 holen wir uns den Pokal zurück 😉

Mehr entdecken

Erkunden Sie mehr über uns und unsere Arbeit.
Josef-Schaeben-Schule
Förderverein der JSS
error: Achtung: Inhalt geschützt!
Diese Webseite verwendet Cookies und speichert somit vereinzelt Ihre persönlichen Daten, um Ihren Besuch angenehmer zu gestalten.