Siegerehrung Weilerswister Grundschulmeisterschaft

Siegerehrung Weilerswister Grundschulmeisterschaft

Bereits zum neunten Mal fand in den diesjährigen Herbstferien die Weilerswister Grund-schulmeisterschaft im Laufen statt. Organisiert und durchgeführt durch den Laufclub Weilerswist, gaben alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler ihr Bestes und zeigten, wie viel Freude es macht, sich zu bewegen und aktiv zu sein.

Auch aus dem Grundschulverbund Erft-Swist waren in diesem Jahr wieder viele Kinder mit ihren Mamas, Papas, Tanten, Onkel, Omas und Opas zum Ultraleichtflughafengelände in Weilerswist-Müggenhausen gekommen. Es zeigte sich, unsere Kinder sind nicht nur flink im Kopf, sondern auch flink mit den Beinen. So errangen Mädchen des Verbundes im Wettbewerb aller Grundschülerinnen der Gemeinde über 1200 Meter die Plätze zwei und drei. Bei den Jungen gingen sogar alle drei Podiumsplätze an die gemeinsam antretenden Schulstandorte Metternich und Weilerswist.

Als Herr Pfannenschmidt (Vorsitzendes des Laufclubs Weilerswist) und Herr Neuhöfer von der Bau-GmbH Neuhöfer (Sponsor der Laufveranstaltung) am 20.11.2018 in einer feierlichen Schulfeier die Pokale überreichten, war die Begeisterung bei allen Schülerinnen und Schülern zu spüren. Denn mit den siegreichen Einzelläufern konnte auch erneut der Sieg in der Mannschaftswertung errungen werden. Der dazugehörige Pokal wird nun als Ansporn durch die Klassen wandern, um noch mehr unserer Schülerinnen und Schüler für diese Veranstaltung zu begeistern.

Einer durfte bei der Siegerehrung jedoch nicht fehlen: UNSER Wanderpokal für die teilnehmerstärkste Grundschule. Er wird auch im kommenden Jahr unsere Schule zieren, bis es heißt, ihn im nächsten Jahr am 20.10.2019 wieder zu verteidigen.

Das mit 125 Euro dotierte Preisgeld wurde von Frau Hofsümmer für den Förderverein in Empfang genommen.

Mehr entdecken

Erkunden Sie mehr über uns und unsere Arbeit.
Josef-Schaeben-Schule
Förderverein der JSS
error: Achtung: Inhalt geschützt!
Diese Webseite verwendet Cookies und speichert somit vereinzelt Ihre persönlichen Daten, um Ihren Besuch angenehmer zu gestalten.