Fahrradprüfung 2018 in Metternich

Fahrradprüfung 2018 in Metternich

Alle 28 Kinder der 4. Klasse bestanden am Donnerstag, dem 21. Juni 2018, die Fahrradprüfung – trotz extremer Verkehrsverhältnisse in Metternich. Mittwochs war es für die Kinder wegen eines Staus auf der Autobahn und Umleitung durch das Dorf besonders schwierig und gefährlich. Wie in jedem Jahr sorgten aber zahlreiche Eltern und die Polizei dafür, dass alles reibungslos ablief.

Zur Belohnung fuhren am Freitag alle in die Eisdiele nach Weilerswist, über den Fahrradweg, dann an der Swist entlang, vorbei an blühenden Kartoffelfeldern. Zwar hatten wir starken Gegenwind, waren aber doch pünktlich um 10 Uhr in der Eisdiele. Frau Barzan hatte extra für uns eine halbe Stunde früher geöffnet. Auch die Ausbilder der Polizei kamen vorbei und durften sich ein Eis schmecken lassen.

Auf der Rückfahrt mussten wir an der Bahnschranke einige Minuten warten, bis der Zug nach Köln vorbei war. Pünktlich zur zweiten Pause waren alle um 11.15 Uhr wieder an der Schule in Metternich.

Mehr entdecken

Erkunden Sie mehr über uns und unsere Arbeit.
Drei-Eichen-Schule
Förderverein DES
error: Achtung: Inhalt geschützt!
Diese Webseite verwendet Cookies und speichert somit vereinzelt Ihre persönlichen Daten, um Ihren Besuch angenehmer zu gestalten.