Ergebnisse der QA zeigen vorbildliche Leistung

Ergebnisse der QA zeigen vorbildliche Leistung

Liebe Eltern und liebe Schüler,

in den vergangenen Tagen war eine Kontrollkommission der Bezirksregierung Köln – unter der Leitung von Frau Stolte – an unserer Schule. Im Rahmen der Qualitätsanalyse (QA) wurde unser Grundschulverbund einer umfassenden Überprüfung unterzogen. Alles, was nach den gesetzlichen Vorgaben des Landes NRW eine gute Schule auszeichnen sollte, wurde bis ins letzte Detail überprüft, kontrolliert und bewertet.

In 7 sogenannten Interviews wurden Vertreter der Schüler, der Eltern, der Lehrer usw. befragt. In 32 Unterrichtsbesuchen wurde die Qualität des Unterrichtes genauestens untersucht. Der endgültige Bericht wird erst am 6. September 2017 vorliegen. Eine Übersicht über unsere Ergebnisse liegt jedoch bereits jetzt vor!

Danach schneiden wir in den allermeisten Qualitätsbereichen mit einer vorbildlichen Leistung ab. Besonders stolz sind wir darauf, dass der konkret erteilte Unterricht außerordentlich positiv bewertet wurde.

Ich danke an dieser Stelle allen Eltern, den Schülern, dem OGS-Personal, dem Hausmeister, der Sekretärin und der Gemeinde Weilerswist für ihre Unterstützung, ihr Engagement und die stets konstruktive Zusammenarbeit.

Auf das Erreichte dürfen alle – an beiden Standorten – stolz sein. Zugleich ist dies für uns die Motivation auch zukünftig unsere Schulqualität stetig weiter zu entwickeln.

Mit freundlichen Grüßen

Müller-Schönborn, Schulleiter

Mehr entdecken

Erkunden Sie mehr über uns und unsere Arbeit.
Josef-Schaeben-Schule
Drei-Eichen-Schule
error: Achtung: Inhalt geschützt!
Diese Webseite verwendet Cookies und speichert somit vereinzelt Ihre persönlichen Daten, um Ihren Besuch angenehmer zu gestalten.