8. Weilerswister Grundschul-Meisterschaft

8. Weilerswister Grundschul-Meisterschaft

Am Sonntag, den 15.10.2017 fand, wie schon in den Jahren zuvor, die Weilerswister Grundschul-Meisterschaft im Laufen statt. Ausgerichtet vom Laufclub Weilerswist e.V. nahmen auch schon die Jüngsten teil und zeigten ihre Freude am Laufen.

Dabei gab es in diesem Jahr einen neuen Ausrichtungsort: Am Flughafen Weilerswist wurden die Strecken von 500 Meter im Babini-Lauf und 1200 Meter im Lauf für die älteren Kinder bei strahlendem Sonnenschein absolviert.

Natürlich angefeuert von den vielen Eltern, die ihre Kinder zu diesem tollen Ereignis begleiteten. Und natürlich gab es am Kuchen- und Getränkestand wichtige Stärkung nach dem Rennen. Auch Bratwürstchen im Brötchen durften dabei nicht fehlen.

Ganz besonders freuen wir uns, dass in diesem Jahr wieder so viele unserer Schülerinnen und Schüler aller Altersklassen ihre Freude am Laufen zeigen konnten. Noch mehr freuen wir uns natürlich mit unseren Kindern über die vielen Medaillen, die die Josef-Schaeben-Schule und die Drei-Eichen-Schule erringen konnten.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihrer tollen Leistung. Auch wenn man nun keinen Platz auf dem Podium erringen konnte, so erhielten doch alle Kinder eine Medaille zur Teilnahme und eine Urkunde mit der gelaufenen Zeit.

Mehr entdecken

Erkunden Sie mehr über uns und unsere Arbeit.
Josef-Schaeben-Schule
Drei-Eichen-Schule
error: Achtung: Inhalt geschützt!
Diese Webseite verwendet Cookies und speichert somit vereinzelt Ihre persönlichen Daten, um Ihren Besuch angenehmer zu gestalten.