Adventsbasar der Josef-Schaeben-Schule

Adventsbasar der Josef-Schaeben-Schule

Noch brannte nicht die erste Kerze, als am 22.11.2019 der gemütliche Adventsbasar in der Josef-Schaeben-Schule durch den über 100 Kinder starken Schulchor der ersten bis vierten Klassen mit den Zeilen „Wieder kommen wir zusammen, singen Lieder im Advent“ eröffnet wurde. Die zahlreichen Eltern, Großeltern und Verwandten lauschten im Schulflur zudem einem Quodlibet aus „Lasst uns froh und munter sein“ und „Lieber Nikolaus, lang schon schauen wir zum Fenster raus“ sowie dem Rhythmical „Ritterburg, Legokran, … wünsch ich mir zur Weihnachtszeit“. Der Klassiker „Jingle Bells“ durfte in der musikalischen Darbietung natürlich auch nicht fehlen.

Nach der klangvollen Eröffnung freuten sich alle Gäste über liebevoll gebastelte weihnachtliche und nicht weihnachtliche Kleinigkeiten, wie Weihnachtsschmuck, Grußkarten und kleine Präsente zu kleinen Preisen. Nicht zu vergessen, die vielen Leckereien, die es sowohl in der Cafeteria aber auch an einzelnen Ständen in den Klassen zu kaufen gab. Alle Einnahmen kommen dabei dem Förderverein der Josef-Schaeben-Schule und damit wieder direkt den Kindern zugute.

Ein herzliches Dankeschön gilt den vielen Eltern, aber auch Kindern, klein, wie groß, die mit ihrer Unterstützung diesen 1. Adventsbasar zu so einem wunderbaren Einstieg in die Adventszeit ermöglicht haben.

Mehr entdecken

Erkunden Sie mehr über uns und unsere Arbeit.
Josef-Schaeben-Schule
Förderverein der JSS
error: Achtung: Inhalt geschützt!
Diese Webseite verwendet Cookies und speichert somit vereinzelt Ihre persönlichen Daten, um Ihren Besuch angenehmer zu gestalten.